Produkte zum Begriff Analysieren:
-
Unterricht sehen, analysieren, gestalten
Unterricht sehen, analysieren, gestalten , Unterrichtsprinzipien sind leitend für die Gestaltung von Unterricht. Sie gelten überfachlich für alle Unterrichtsbereiche und bestimmen die Lehr-Lernverfahren, mit denen Inhalte dargestellt und vermittelt werden. Sie werden somit zur Planung, Durchführung, Auswertung und Legitimation von Unterricht herangezogen. Ewald Kiel und die anderen Autoren führen ein in die Prinzipien der Strukturierung, Motivation, Differenzierung, Veranschaulichung, Kreativitätsförderung und Übung. Die Erarbeitung der Unterrichtsprinzipien erfolgt zum einen mittels theoretischer Einführungen, zum anderen mittels Videoanalysen. Hierfür stehen online Filmsequenzen zu jedem Unterrichtsprinzip bereit. Verschiedene beigefügte Aufgabenstellungen ermöglichen ein eigenständiges und selbsttätiges Lernen. Dieses Studienbuch richtet sich an Lehramtsstudierende aller Fachrichtungen sowie Dozierende in pädagogischen und fachdidaktischen Studienbereichen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 201804, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Kiel, Ewald, Edition: REV, Auflage: 18003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 175, Abbildungen: 5 Fotos, mit 1 DVD, Keyword: Kreativitätsförderung; Lehr- und Lernverfahren; Lehramt; Lehrbuch; Lehrer; Motivation; Referendariat; Schule; Schüler; Studienseminar; Unterrichten; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsplanung; Unterrichtsprinzipien; utb, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Schule - Schulwesen~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen~Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Lehrerausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 216, Breite: 152, Höhe: 15, Gewicht: 249, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825237028 9783825230906 9783781516052, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Abitur-Training - Deutsch Dramen analysieren und interpretieren
Abitur-Training - Deutsch Dramen analysieren und interpretieren , Abitur-Training - Deutsch Dramen analysieren und interpretieren Ideales Übungsmaterial für die Analyse und Interpretation von Dramentexten in der Oberstufe . Das Buch ermöglicht eine zielgerichtete Vorbereitung von Klausuren und Abitur . Der Band enthält: ein Grundlagenkapitel, das die Besonderheiten dramatischer Texte und ihrer Deutung vorstellt Auszüge aus repräsentativen Dramen mit Aufgaben im Stil des Abiturs strukturierende Arbeitsaufträge, mit denen das schrittweise Vorgehen bei einem Interpretationsaufsatz geübt wird vollständige Lösungsvorschläge zur Selbstkontrolle zahlreiche Hinweise und Merkkästen zum Grundwissen Tipps zur Konzeption , zur Einleitung und zum Schluss eines inhaltlich und sprachlich überzeugenden Aufsatzes Für einen noch größeren Lernerfolg ist der Band mit Lernvideos ausgestattet, die zentrale Inhalte vertiefend veranschaulichen. , Sprachkurse > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20171208, Produktform: Kartoniert, Beilage: mit Videoanreicherung, Titel der Reihe: STARK-Verlag - Training##~Training##, Seitenzahl/Blattzahl: 278, Keyword: Abitur; Abituraufgaben; Abiturprüfung; Abiturvorbereitung; Allgemeine Hochschulreife; Aufgaben; Basiswissen; Beispiele; Berufliche Oberschule; Berufliches Gymnasium; BOS; Coach; Erklärungen; Erläuterung; Extemporale; Fachabitur; FOS; Gesamtschule; Grundkurs; Grundwissen; Gymnasium; Hausaufgaben; Klassenarbeiten; Kompetenzen; Lehrplan; Lehrplan plus; Leistungskurs; Lernen; Lernmethoden; Lernprobleme; Lernschwierigkeiten; Lernstrategien; Lerntechniken; Lösungen; Methoden; Nachhilfe; Nachholen; Oberstufe; Prüfung; Prüfungsaufgaben; Prüfungsvorbereitung; Schulaufgaben; Schülerhilfe; Sek II; Sekundarstufe 2; Stegreif; Tests; Trainer; Üben; Übungen; Übungsbuch; Übungsheft; Unterrichtsstoff; verstä, Fachschema: Deutsch / Lernhilfe, Abiturwissen~Drama / Lernhilfe, Abiturwissen, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schreiben, Technical Writing, Styleguides~Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Region: Deutschland, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für das Studium zu Hause, Privatunterricht~für die Sekundarstufe II~Prüfungstrainingsmaterial~für Prüfungen, Tests, Assessments~Für die Gesamtschule~Für das Gymnasium, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Lernhilfen/Abiturwissen, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Thema: Verstehen, Schulform: ABI GES GYM, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Stark Verlag GmbH, Verlag: Stark Verlag GmbH, Verlag: Stark Verlag GmbH, Länge: 228, Breite: 164, Höhe: 17, Gewicht: 431, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A15537969 A4267826, Vorgänger EAN: 9783894498436, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Sekundarstufe II, Gesamtschule, Gymnasium, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1773696
Preis: 21.95 € | Versand*: 0 € -
Körperhaltungen analysieren und verbessern (Larsen, Claudia~Harthelt, Oliver)
Körperhaltungen analysieren und verbessern , Aufrecht durchs Leben: Fehlhaltungen erkennen und verändern Unzufrieden mit Ihrer Haltung? Look@yourself! Rundrücken, Plattfüße oder Hohlkreuz: Was einmal als falsche Angewohnheit begonnen hat, wird oft im Lauf der Jahre zum schmerzhaften Problem. Und damit nicht genug: Eine schlechte Haltung lässt uns älter und unattraktiver aussehen. Deshalb: Look@yourself - das neuartige Konzept für eine anatomisch richtige Körperhaltung. Machen Sie sich selbst ein Bild - Wie stehe ich auf meinen Füßen? - Wie verlaufen meine Beinachsen? - Wo befinden sich meine Schultern? - Wie halte ich meinen Kopf? - Und schließlich: Was sagt meine Körperhaltung über mich aus? Diese Fragen beantwortet Ihnen Look@yourself auf bildhafte Weise. Analysieren Sie mit dem visuellen Schnelllernprogramm Ihre eigene Haltung. 24 ausgesuchte Fotoserien von Kopf bis Fuß dienen Ihnen als Spiegel. Übungen, die keine sind: work on yourself Und wie ändern Sie eingefahrene Haltungsmuster? Ganz einfach: Nutzen Sie den Alltag und entdecken Sie Ihre Bewegungsintelligenz. Ihre persönlichen Trainingseinheiten heißen ab heute Zähne putzen, Haare waschen oder Auto fahren. Ob zu Hause, am Arbeitsplatz oder unterwegs - richtige Bewegungsmuster können Sie überall umsetzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20080820, Produktform: Kartoniert, Autoren: Larsen, Claudia~Harthelt, Oliver, Redaktion: Larsen, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Abbildungen: 100 Abbildungen, Fachschema: Beweglichkeit (körperlich)~Medizin / Ratgeber (allgemein)~Sport / Training~Training (körperlich)~Gesundheit (allgemein), Fachkategorie: Medizin und Gesundheit: Ratgeber, Sachbuch, Fachkategorie: Fitness und Workout, Thema: Optimieren, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Trias, Verlag: Trias, Verlag: TRIAS, Länge: 229, Breite: 220, Höhe: 13, Gewicht: 520, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 185502
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
STARK Abitur-Training - Deutsch Epische Texte analysieren und interpretieren
STARK Abitur-Training - Deutsch Epische Texte analysieren und interpretieren , Abitur-Training - Deutsch Epische Texte analysieren und interpretieren Ideales Übungsmaterial für die Analyse und Interpretation epischer Texte in der Oberstufe. Das Buch ermöglicht eine zielgerichtete Vorbereitung von Klausuren und Abitur. Der Band enthält: ein Grundlagenkapitel, das die Besonderheiten epischer Texte und ihrer Deutung vorstellt repräsentative Texte und abiturrelevante Aufgaben mit vollständigen Lösungsvorschlägen, strukturierende Arbeitsaufträge, mit denen das schrittweise Vorgehen bei einem Interpretationsaufsatz geübt wird zahlreiche Hinweise und Merkkästen zum Grundwissen Tipps zur Gliederung, zur Einleitung und zum Schluss eines inhaltlich und sprachlich überzeugenden Aufsatzes Für einen noch größeren Lernerfolg ist der Band mit Lernvideos ausgestattet, die zentrale Inhalte vertiefend veranschaulichen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170808, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: STARK-Verlag - Training##, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Keyword: Abituraufgaben; Abiturprüfung; Abiturvorbereitung; Aufgaben; Basiswissen; Grundwissen; Gymnasium; Klassenarbeiten; Kompetenzen; Lernmethoden; Methoden; Nachhilfe; Prüfung; Prüfungsaufgaben; Prüfungsvorbereitung; Schulaufgaben; Tests; Üben; Übungen; Übungsbuch; Übungsheft; Unterrichtsstoff; Wiederholung; Erzähler, Fachschema: Deutsch / Lernhilfe, Abiturwissen, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schreiben, Technical Writing, Styleguides~Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Region: Deutschland, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für das Studium zu Hause, Privatunterricht~für die Sekundarstufe II~Prüfungstrainingsmaterial~für Prüfungen, Tests, Assessments~Für die Gesamtschule~Für das Gymnasium, Thema: Verstehen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Schulausgaben literarischer Texte, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Stark Verlag GmbH, Verlag: Stark Verlag GmbH, Verlag: Stark Verlag GmbH, Länge: 228, Breite: 164, Höhe: 15, Gewicht: 339, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A4641344, Vorgänger EAN: 9783894498993, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Sekundarstufe II, Gesamtschule, Gymnasium, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 461215
Preis: 21.95 € | Versand*: 0 €
-
Kann mir jemand diese Geschichte analysieren?
Natürlich! Um welche Geschichte handelt es sich denn? Bitte gib mir mehr Informationen, damit ich dir bei der Analyse helfen kann.
-
Wie kann man eine Geschichte analysieren?
Um eine Geschichte zu analysieren, sollte man zunächst den Inhalt und die Handlung betrachten. Man kann sich fragen, welche Ereignisse wichtig sind und wie sie miteinander verknüpft sind. Außerdem sollte man die Charaktere untersuchen und ihre Motivationen und Entwicklung im Laufe der Geschichte analysieren. Zudem kann es hilfreich sein, den Erzählstil, die Sprache und die Struktur der Geschichte zu betrachten, um ihre Wirkung auf den Leser zu verstehen.
-
Müssen wir den Text in Geschichte analysieren?
Ja, es ist wichtig, den Text in Geschichte zu analysieren, um ein besseres Verständnis für die historischen Ereignisse und deren Bedeutung zu bekommen. Durch die Analyse können wir die Absichten des Autors, den Kontext und die Auswirkungen des Textes besser verstehen. Dies ermöglicht es uns, eine fundierte Interpretation und Bewertung vorzunehmen.
-
Kannst du das Gedicht "Die Stadt" analysieren?
Leider kann ich das Gedicht "Die Stadt" nicht analysieren, da mir der genaue Text des Gedichts nicht bekannt ist. Bitte gib mir mehr Informationen oder den vollständigen Text des Gedichts, damit ich dir weiterhelfen kann.
Ähnliche Suchbegriffe für Analysieren:
-
Wöhrle, Peter: STARK Abitur-Training - Deutsch Gedichte analysieren und interpretieren
STARK Abitur-Training - Deutsch Gedichte analysieren und interpretieren , Abitur-Training - Deutsch Gedichte analysieren und interpretieren Abwechslungsreiches Trainingsmaterial für mehr Lernerfolg und bessere Noten in Klausuren und im Abitur. Der Band bietet: verständliche Erklärungen zu den abiturrelevanten Aufgabenarten Gedichtanalyse und Gedichtvergleich klare und übersichtliche Darstellung der Lerninhalte zahlreiche Aufgaben zum intensiven Training der einzelnen Analyseschritte einprägsame Tipps und Wissenskästen Musterklausuren zur selbstständigen Wissensüberprüfung ausführliche Lösungsvorschläge und Musteraufsätze Für einen noch größeren Lernerfolg ist der Band mit Lernvideos ausgestattet, die zentrale Inhalte vertiefend veranschaulichen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200910, Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 190, Keyword: Abitur; Abiturprüfung; Abiturvorbereitung; Aufgaben; Coach; Erklärungen; Gedichtinterpretation; Gedichtvergleich; Gymnasium; Kompetenzen; Lösungen; Lyrik; Lyrikanalyse; Oberstufe; Prüfung; Prüfungsvorbereitung; Trainer; Übungen; verständlich, Fachschema: Deutsch / Lektüren, Interpretationen~Deutsch / Didaktik, Methodik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit~Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Region: Deutschland, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~Prüfungstrainingsmaterial~für Prüfungen, Tests, Assessments~für das Studium zu Hause, Privatunterricht~Für die Gesamtschule~Für das Gymnasium, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Lernhilfen/Abiturwissen, Fachkategorie: Schreiben, Technical Writing, Styleguides, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Stark Verlag GmbH, Verlag: Stark Verlag GmbH, Verlag: Stark Verlag GmbH, Länge: 159, Breite: 230, Höhe: 12, Gewicht: 324, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 2545487 A19910980 A15038492 A4641343, Vorgänger EAN: 9783849021498 9783894498818, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2385841
Preis: 21.95 € | Versand*: 0 € -
Geographieunterricht videobasiert planen, durchführen und analysieren (Streitberger, Sebastian~Ohl, Ulrike)
Geographieunterricht videobasiert planen, durchführen und analysieren , Studienkurs mit Lehr-Lern-Material , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230403, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Heterogenität in der Lehrer*innenbildung#2#, Autoren: Streitberger, Sebastian~Ohl, Ulrike, Seitenzahl/Blattzahl: 105, Keyword: Bildungsmedien; Geographie; Geographie gut unterrichten; Geographie unterrichten; Geographielehrer; Heterogenität; Kompetenzorientierte Aufgabenkultur; Lehramt Geographie; Lehramtsausbildung; Lehramtsweiterbildung; Lehrbuch; Lehrbuch zum Geographieunterricht; Lehrerausbildung; Lehrkräfte; Lesson Analysis Framework; Professionelle Unterrichtswahrnehmung; Schulpraxis; Thinking Through Geography; Tiefenstruktur von Unterricht; Unterricht beurteilen; Unterricht planen; Unterrichtsbesuche; Unterrichtsbeurteilung; Unterrichtsbezogene Analysekompetenz; Unterrichtsplanung; Unterrichtswahrnehmung; Verbeamtung bei Lehrern; adaptives Unterrichten; forschendes Lernen; videobasierte Lehre, Fachschema: Geografie / Didaktik, Methodik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Schule und Lernen: Geistes- und Sozialwissenschaften, allgemein~Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~Für die Sekundarstufe~für die Hochschule, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Breite: 166, Höhe: 7, Gewicht: 198, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838556109, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2508606
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Neue 7 in 1 intelligente Gesichts reinigung Haut analysieren tiefporige Vakuum Hydra Lift
Neue 7 in 1 intelligente Gesichts reinigung Haut analysieren tiefporige Vakuum Hydra Lift
Preis: 1124.39 € | Versand*: 0 € -
Neue 7 in 1 intelligente Gesichts reinigung Haut analysieren tiefporige Vakuum Hydra Lift
Neue 7 in 1 intelligente Gesichts reinigung Haut analysieren tiefporige Vakuum Hydra Lift
Preis: 1124.39 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man eine Karikatur aus der Geschichte analysieren?
Um eine Karikatur aus der Geschichte zu analysieren, sollte man zunächst den historischen Kontext verstehen. Man sollte sich fragen, welche Ereignisse oder Personen die Karikatur darstellt und welche Botschaft sie vermitteln möchte. Außerdem ist es wichtig, die visuellen Elemente wie Symbole, Gesten oder Ausdrücke zu analysieren, um die Intention des Karikaturisten zu verstehen.
-
Heißt es "Ich werde analysieren" oder "Ich werde analysieren"?
Beide Formen sind korrekt. "Ich werde analysieren" ist die korrekte Form im Präsens, während "Ich werde analysieren" die korrekte Form im Futur ist. Es hängt also davon ab, in welcher Zeitform du den Satz verwenden möchtest.
-
Was bedeutet "analysieren"?
"Analysieren" bedeutet, etwas gründlich zu untersuchen, um Informationen, Muster oder Zusammenhänge zu identifizieren. Es beinhaltet das Zerlegen eines Ganzen in seine Bestandteile, um diese zu verstehen und Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Analyse wird in verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Wirtschaft, Psychologie und Technologie angewendet.
-
Ist Prozesse analysieren?
Ist Prozesse analysieren wichtig für die Effizienz und Optimierung von Abläufen in Unternehmen? Kann man durch die Analyse von Prozessen Schwachstellen identifizieren und Verbesserungspotenziale aufdecken? Welche Methoden und Tools werden verwendet, um Prozesse zu analysieren und zu visualisieren? Wie können Unternehmen von einer regelmäßigen Prozessanalyse profitieren und Wettbewerbsvorteile erlangen?
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.