Produkt zum Begriff Fahren:
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Besser fahren, Borgward fahren 1956 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1956 , Besser fahren, Borgward fahren 1956 Erfahre alles über das Jahr 1956 bei Borgward, Goliath und Lloyd: - Wieso konnte Borgward so viele Kübel-Wagen (B 2000 AO) an die Bundeswehr verkaufen? - Aber weshalb kaufte das Militär nicht den Goliath-Geländewagen? - Warum nahmen Borgwards erfolgreiche Rennsportwagen nur an einem Rennen teil? - War der neue Rennmotor ein Reinfall? - Was machte Borgward mit dem neuen Werk in Osterholz-Scharmbeck? - Und was für ein komisches Auto war der Lloyd LP 250? - Und warum ging Carl F. W. Borgward in die Luft? - Was war am neuen Hansa 2400 neu! - Und die Isabella? Lief die? Was hatten die Techniker verbessert und geändert? - Das Isabella Coupé gab es schon im Frühjahr 1956??? Das Buch bietet viel Lesestoff, der auch unbekannte Tatsachen aufdeckt. Damit bist Du auf dem aktuellen Stand der Borgward-Geschichte. Natürlich sind auch wieder fast nur Fotos von damals abgebildet. Du siehst genau, wie die Fahrzeuge wirklich aussahen und wie sie aus den Werken der Borgward-Gruppe rollten. Die Borgward-Chronik "Borgward fahren, besser fahren" habe ich geschrieben. Einige Kapitel schrieben weitere Fachleute, wie Bernhard Völker (Borgward Rennsport) und Ulf Kaack (Borgward - Das Kompendium). Die einzelnen Jahr-Bände zeigen das Leben des Bremer Autobauers Carl F. W. Borgward und seiner Autofabriken Borgward, Goliath und Lloyd. Jeder Band beschreibt ein Jahr. Bisher sind die Bände 1956, 1957, 1958 und 1959 erschienen. Ständige Kapitel handeln von den damals vorgestellten neuen Autos, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, der wirtschaftlichen Lage der Firmen und den Mitarbeitern. Die Bücher sind mit vielen unbekannten historischen Profi-Fotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in meinem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180424, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: Fotos, hauptsächlich historische Fotos aus den 50er-Jahren. Davon 31 in Farbe., Keyword: Bremer Geschichte; Goliath; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte, Fachschema: Auto / Ratgeber, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Auto/Motorrad/Moped, Fachkategorie: Autos: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 15, Gewicht: 466, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Besser fahren, Borgward fahren 1957 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1957 , Das Jahrbuch "1957" ist gegliedert nach Sachgebieten, die auf den Oldtimer-Fan zugeschnitten sind: - Borgward Rennsport - Borgward-Goliath-Lloyd-Verkaufsprogramm - Borgward Auslandswerk Argentinien - Borgward-Focke-Hubschraubers - Neu: Isabella Coupé - Die rollende Sparkasse - NEU: Goliath PKW 1100 - Prototyp Lloyd-Sportcoupé aus Kunststoff - etc. Durch intensive Recherchen bei ehemaligen Mitarbeitern der Borgward-Gruppe sind bisher unbekannte Dinge an das Tageslicht gekommen (Prototypen, Entwürfe). Ebenso sind viele erstmals veröffentlichte Fotos abgebildet. Die Reihe Borgward fahren, besser fahren ist eine umfangreiche Chronik, die den Bremer Fabrikanten Carl F. W. Borgward und die Geschichte seiner Automobilfabriken Borgward - Goliath - Lloyd darstellt. Bis auf den Anfangsband "bis 1949" und den Endband "nach 1962" beschreibt jedes Buch genau ein Jahr in der Historie der Unternehmungen. Ständige Kapitel handeln von den damals präsentierten Automobilen, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, den Personalien und auch der wirtschaftlichen Lage der Firmen. Die Bücher sind mit historischen Profifotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in dem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder) des Autors. Die Reihe ist auf 14 Bände angelegt (Band bis 1949, 1950 ... bis 1962). Bisher sind die Bände 1957, 1958 und 1959 erschienen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160902, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: 20 schwarz-weiße Zeichnungen, 19 schwarz-weiße Tabellen, 149 Fotos, Keyword: Borgward; Goliath; Industriegeschichte; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte; Unternehmensgeschichte, Fachschema: Industrialisierung~Fünfziger Jahre, Region: Bremen, Zeitraum: 1950 bis 1959 n. Chr., Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Industrialisierung und Industriegeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 13, Gewicht: 472, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Autonomes Fahren
Autonomes Fahren , Zum Werk Die Entwicklung des automatisierten, insbesondere des autonomen Fahrens sowie das sogenannte teleoperierte Fahren und auch die schon jetzt eingesetzten Fahrerassistenzsysteme werfen eine Vielzahl neuer juristischer Probleme auf, die nahezu jedes Rechtsgebiet tangieren. Dieses interdisziplinär ausgerichtete Handbuch verschafft einen systematischen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklungen sowie alle rechtlichen Implikationen. In einer Einführung werden die Grundlagen der Technik und Funktionsweise selbstfahrender Fahrzeuge gut verständlich erläutert. Inhalt:Haftungsfragen des autonomen FahrensArbeitsrechtliche, datenschutzrechtliche sowie kartell- und wettbewerbsrechtliche FragestellungenImmaterialgüterrechtliche RahmenbedingungenStraßenverkehrsrechtStrafrechtliche ProblemeProzessrecht und autonomes FahrenVölker- und europarechtliche Implikationen des Autonomen FahrensIngenieurwissenschaftliche Visionen sowie Perspektiven für Umwelt, Städtebau und WirtschaftVerkehrspsychologische AspekteVorteile auf einen BlickGesamtüberblick über die heterogenen Rechtsbereichehochaktuelle und gut verständliche Einführung in die technischen GrundlagenOrientierung an den Problemen der PraxisPerspektiven des Autonomen FahrensZur Neuauflage Die Neuauflage greift die aktuellen, technischen und rechtlichen Entwicklungen des Autonomen Fahrens auf und orientiert sich dabei an den Fragestellungen der Rechtspraxis. Durch die enge Verknüpfung der einzelnen Beiträge von Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis, entsteht ein fundiertes und kompaktes Handbuch. Zielgruppe Für Versicherungen, Rechtsabteilungen der Automobilhersteller, Bedienstete in Ministerialverwaltung und Gesetzgebung, Verbände und Juristinnen und Juristen aus Justiz und Wissenschaft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 109.00 € | Versand*: 0 € -
Richtlinien für Reiten und Fahren, Band 5 (Fahren)
Die Richtlinien für Reiten und Fahren sind mit ihren sechs Bänden das Standardwerk und die Grundlage für die klassische Ausbildung von Pferden sowie Reitern, Voltigieren und Fahrern.Der Band 5 dieser Reihe vermittelt das theoretische Grundwissen für das Fahren und bildet das offizielle Grundlagenwerk der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) für den Fahrsport.Unter Einbeziehung bewährter Grundsätze, aber auch unter Berücksichtigung der Entwicklung des Sports, entstand eine völlig neugestaltete und aktualisierte Neuauflage, die sowohl sprachlich als auch inhaltlich überarbeitet wurde.Als Grundlage für die Kommunikation und das Verständnis zwischen Pferd und Fahrer sind die Natur des Pferdes und sein natürliches Verhalten ausführlich dargestellt. Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Trainings und Bewegungslehre sind sowohl in die Systematik der Ausbildung des Fahrers als auch in die des Pferdes eingeflossen. Ebenso wird der ganzheitliche Ansatz an der Interaktion von Pferd und Fahrer deutlicher herausgestellt, der für die Zielsetzung eines harmonischen Miteinanders von Pferd und Fahrer steht.Diese Richtlinien haben den Anspruch lernenden und lehrenden Pferde und Fahrfreunden die Inhalte zum richtigen Umgang und pferdegerechten Fahren praxisnah, systematisch und Schritt für Schritt zu vermitteln und zu erklären. Dabei ist es unerheblich, ob der Leser sich für einen harmonischen Umgang mit dem Pferd oder für breitensportliches Fahren interessiert, ob er an Ausfahrten teilnehmen oder die Grundausbildung für den eigentlichen Fahrsport mit Dressur, Gelände und Hindernisfahren vertiefen möchte.Aus dem Inhalt Allgemeine Grundlagen Ausrüstung und Geschirrlehre Vorbereitung zum Fahren Grundausbildung des Fahrers Systematischer Aufbau von Übungsstunden Grundübungen Grundausbildung des Pferdes Fahren mit Mehrspännern ISBN 9783885427254Typ BuchErschienen 12. Auflage 2017Seiten 240 Seiten, zahlr. Abb.Maße 168 x 240 mm, kt. Broschurausgabe
Preis: 18.90 € | Versand*: 5.90 €
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Ist Motorrad fahren ein Sport?
Ist Motorrad fahren ein Sport? Diese Frage kann kontrovers diskutiert werden, da es verschiedene Ansichten dazu gibt. Einige argumentieren, dass Motorrad fahren als Sport betrachtet werden kann, da es körperliche Fitness, Geschicklichkeit und Konzentration erfordert. Andererseits wird Motorrad fahren oft als Freizeitaktivität oder Hobby angesehen, da es nicht in erster Linie um Wettkämpfe oder sportliche Leistungen geht. Letztendlich hängt die Einordnung als Sport davon ab, wie man den Begriff definiert und interpretiert. Manche betrachten es als Motorsport, während andere es eher als Freizeitbeschäftigung sehen.
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Ist E Bike Fahren Sport?
Ist E-Bike Fahren Sport? Diese Frage kann unterschiedlich beantwortet werden, da es darauf ankommt, wie intensiv und anspruchsvoll das E-Bike Fahren betrieben wird. Für manche Menschen ist es eine sportliche Aktivität, da sie sich körperlich betätigen und Kalorien verbrennen. Andere sehen es eher als Freizeitbeschäftigung oder Fortbewegungsmittel. Es hängt auch davon ab, ob das E-Bike als Unterstützung genutzt wird, um längere Strecken zu bewältigen, oder ob es für anspruchsvolle Mountainbike-Touren eingesetzt wird. Letztendlich kann E-Bike Fahren je nach individueller Perspektive und Intensität als Sport betrachtet werden.
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Was ist deine liebste kulturelle Veranstaltung oder Sehenswürdigkeit in deiner Stadt oder Region?
Meine liebste kulturelle Veranstaltung in meiner Stadt ist das jährliche Stadtfest, bei dem es Live-Musik, Kunstausstellungen und kulinarische Köstlichkeiten gibt. Außerdem liebe ich es, das örtliche Museum zu besuchen, um mehr über die Geschichte und Kultur meiner Region zu erfahren. Ein weiteres Highlight ist der Besuch des historischen Schlosses, das eine beeindruckende Architektur und interessante Ausstellungen bietet.
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Ist E Bike fahren noch Sport?
Die Frage, ob E-Bike fahren noch Sport ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. E-Bikes unterstützen den Fahrer beim Treten, was die Anstrengung im Vergleich zu einem herkömmlichen Fahrrad verringern kann. Dennoch erfordert das Fahren eines E-Bikes immer noch körperliche Aktivität, insbesondere wenn der Fahrer in die Pedale tritt, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Für Personen, die aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen oder Fitnessniveau Schwierigkeiten haben, ein herkömmliches Fahrrad zu fahren, kann ein E-Bike eine Möglichkeit sein, aktiv zu bleiben. Letztendlich hängt es davon ab, wie intensiv und aktiv der Fahrer das E-Bike nutzt, ob es als Sport betrachtet werden kann.
Ähnliche Suchbegriffe für Fahren:
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Erste-Hilfe-Koffer nach DIN 13157, Kultur & Veranstaltung
Erste-Hilfe-Koffer nach DIN 13157, Kultur & Veranstaltung - branchenspezifische Sicherheit - Material: ABS-Kunststoff - Mit Gummidichtung und Wandhalterung - Inklusive 1 Arretierung - Transparente Abdeckplatten zum Schutz der Füllteile - variable Inneneinrichtung durch Trennstege, plombierbar. - Farbe: fluoreszierendes orange - Aufdruck: schwarz / weiß - Maße: 310 x 130 x 210 mm - Inhalt: DIN 13157 plus branchenspezifische Zusatzausstattung - Verbandkasten C
Preis: 128.51 € | Versand*: 0.00 € -
Erste-Hilfe-Koffer nach DIN 13169, Kultur & Veranstaltung
Erste-Hilfe-Koffer nach DIN 13169, Kultur & Veranstaltung – Branchenspezifische Sicherheit – Material: ABS-Kunststoff – Mit Gummidichtung und Wandhalterung - Inklusive 2 Arretierungen – Transparente Abdeckplatten zum Schutz der Füllteile – Variable Inneneinrichtung durch Trennstege, plombierbar – Farbe: fluoreszierendes orange – Druck: schwarz / weiß – Maße: 400 x 150 x 300 mm – Inhalt: DIN 13169 plus branchenspezifische Zusatzausstattung - Verbandkasten E
Preis: 165.99 € | Versand*: 0.00 € -
Erste-Hilfe-Koffer nach DIN 13169, Kultur und Veranstaltung
Erste-Hilfe-Koffer nach DIN 13169, Kultur und Veranstaltung
Preis: 154.99 € | Versand*: 0.00 € -
Erste-Hilfe-Koffer nach DIN 13157, Kultur und Veranstaltung
Erste-Hilfe-Koffer nach DIN 13157, Kultur und Veranstaltung
Preis: 119.99 € | Versand*: 0.00 €
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Ist es mittlerweile verboten, in der Stadt mit seinem Auto im Sport- oder Sport Plus-Modus zu fahren?
Es gibt keine allgemeine Regelung, die das Fahren im Sport- oder Sport Plus-Modus in der Stadt verbietet. Allerdings kann es je nach lokalen Verkehrsregeln und -vorschriften Einschränkungen geben, die das aggressive Fahren oder das Überschreiten von Geschwindigkeitsbegrenzungen untersagen. Es ist wichtig, sich an die örtlichen Verkehrsregeln zu halten und verantwortungsbewusst zu fahren.
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Welche Diesel dürfen in der Stadt fahren?
Welche Diesel dürfen in der Stadt fahren? In vielen Städten gelten Umweltzonen, in denen nur Fahrzeuge mit bestimmten Schadstoffklassen erlaubt sind. Dies betrifft vor allem ältere Diesel-Fahrzeuge, die oft höhere Schadstoffemissionen haben. Moderne Dieselfahrzeuge mit Euro 6d-Temp oder besser erfüllen in der Regel die aktuellen Umweltstandards und dürfen somit in die meisten Umweltzonen einfahren. Es ist ratsam, sich vorab über die konkreten Regelungen in der jeweiligen Stadt zu informieren, um mögliche Einschränkungen zu vermeiden. Darüber hinaus setzen einige Städte auch auf Fördermaßnahmen für alternative Antriebe wie Elektroautos, um die Luftqualität zu verbessern.
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Soll ich in eine andere Stadt fahren?
Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Überlege, warum du in eine andere Stadt fahren möchtest und ob es sich lohnt. Berücksichtige auch die Kosten und den Zeitaufwand für die Reise. Letztendlich musst du selbst entscheiden, ob es für dich sinnvoll ist, in eine andere Stadt zu fahren.
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Wie kann man mit 9 Tickets von Stadt zu Stadt fahren?
Mit 9 Tickets kann man von Stadt zu Stadt fahren, indem man jeweils ein Ticket für jede Strecke verwendet. Man muss jedoch sicherstellen, dass man genügend Tickets für die gesamte Reise hat und möglicherweise zusätzliche Tickets kaufen, wenn man mehr als 9 Strecken zurücklegen möchte. Es ist auch wichtig, die Fahrpläne und Verbindungen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass man die gewünschten Städte erreicht.
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